Samstag, 23. Februar 2013

Wineol@Lomography Cologne Panschen bis der Arzt kommt

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhc-xHKG6KB6D75RxAFrKc1sVX_zhBXM3gmkMw0CUv5Po63vJ6CY36FF7MMBOaBJ6n_Sscje892VbmSzFvucE2rCGmTC5x38QLcxQNBrY8VZrMceGVQLw7zbwQx2VSY48HewVMzH7t4fqg/s1600/lomo-logo_493584.gif
Als kleines Resümee hier ein paar Infos zum heutigen

Wineol Panscherei Workshop in Köln bei Lomography



Zum einen für die heutigen mutigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer 
und für alle die es mal werden werden wollen...

Hier also noch mal alle Infos der der angehende Panscher benötigt:

Benötigtes Material:


  • Timer App fürs Telefon IPHONE/ANDROID
http://www.digitaltruth.com/apps/
http://www.digitaltruth.com/gfx/mdc_ipod_320px.png
  •   Tageslicht Entwickler Tank z.B. von Spuersinn:
 http://www.spuersinn-shop.de/index.php?page=product&info=225

  • dazu optional ein Dunkelsack zum Einspulen im Hellen. Ansonsten muss es Stockdunkel sein!
http://www.spuersinn-shop.de/index.php?page=product&info=211

  • Waage, die in g abwiegen kann.
  • Entwickler z.B.

Wineol
Rezept: 450ml Rotwein (je billiger desto besser)
45g Waschsoda
2g Ascorbinsäure / Vit C

In den Rotwein Soda und Vit C unter permanentem Rühren langsam dazugeben.
Nicht die gesamte Soda lässt sich nicht vollständig auflösen. Daher in Zweitgefäss umfüllen

  • Fixierer
http://www.spuersinn-shop.de/index.php?page=product&info=304

  •  Fliessendes Wasser für Vorwässerung, Stopwässerung,  Wässerung
  • Destiliertes Wasser

 

 Lust bekommen?

 

Dann komm zu einem Panscherworkshop

z.B. im Sommer:

 P&P Panschen+Portrait

Details in Kürze

 

oder 

 

im Herbst:

Wineol and beyond

Belichten und Panschen während der Weinlese im Ahrtal, dazu leckerer Rotwein 

Panschen mit Tee, Rotwein, Kaffee, Kopfschmerztabletten, Haarfärbemittel...

Details in Kürze

 

Interesse ?

 

Einfach ein Kommentar abgeben oder via Mail

Bescheid geben. 

 


1 Kommentar:

  1. Hey Tobias! Hat unheimlich Spaß gemacht gestern! Ich wurde mit meinem Behätlnis im Zug etwas doof angeschaut, aber egal. ;o)
    Film ist super getrocknet über Nacht und in der Tat scheinen meine ersten Versuche mit einer Lomo ganz gut geworden zu sein! Jetzt nur noch fix aus den Negativen ein paar Bilder machen. ;o)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen