Dienstag, 25. Februar 2014

Auf dem Holzweg


Nachdem ich mit dem Transfer von Motiven auf Papier ganz gut zurecht komme, erwuchs der Wunsch auch auf andere Medien zu gehen. Besonders auf Holz finde ich auf Grund der eigenen Textur sehr spannend.

Dafür ist das Aufbringen eine echte Herausforderung.
Es muss  besonders glatt geschliffen sein und die OHP Folie muss auch noch dazu passen. Vom Timing beim Transfer mal ganz abgesehen.

Aber damit nicht genug. Bei einem Gang durch Oberkassel, bemerkte ich im Schaufenster des Ateliers (http://www.katinka-wessels.de/werkstatt.htm) eine Arbeit eines Bildes, welches auf eine versilberte Oberfläche aufgebracht war, die mir in ihrer schimmernden Erscheinung so gut gefiel, dass ich im Baumarkt zu ein paar Sprühfarben griff und auch ein paar Motive auf "pseudo" versilbertes Holz aufbringen musste.

Bin von der Haptik ebenfalls ganz angetan, auch wenn es weder Silber noch Gold, sondern nur Sprühlack ist.