Mittwoch, 2. April 2014

NEW55 Film -> Kickstarter Kampagne läuft


Die meisten Filmfreunde haben sicherlich schon von dem NEW55 Projekt gehört, bei dem es darum geht, den legendären Polaroid 55 Film wieder zu bekommen.

https://www.kickstarter.com/projects/bobcrowley/new55-film


Dabei handelt es sich um ein wunderbares Material bestehend aus einem Trennbildfilm mit typischem SW Polaroid Positiv im Format 4x5 und einem extrem guten Negativ, dass nach einer kurzen Wässerung fertig ist und perfekt als Scan oder Vergrößerung weiterverarbeitet werden kann.

Die Köpfe hinter NEW55 haben die letzten 3 Jahre eine Menge Arbeit in eine völlige Neuentwicklung gesteckt und bewiesen, dass sie in Handarbeit den Film zusammenhaben. Nun geht es in einer Kickstarter Kampagne darum, dass ganze zur Serienreife zu bringen und den nötigen Maschinenpark zu bauen.

Es wäre wirklich traumhaft, wenn es wieder neuen 55 Grossformat Film geben würde.
Also unbedingt auf Kickstarter das Projekt anschieben helfen!
https://www.kickstarter.com/projects/bobcrowley/new55-film